News Bio Photos Videos Media Events Contact Links sulzi@offroadforum.at www.aboutme.at
News
Vorläufig letztes Update 16.01.2008

Hallo Leute,
ich weiß, es war lange sehr ruhig hier. Das hat den Grund, dass mir die Verletzungen in den letzten Jahren den Spaß am Fahren genommen haben, und ich deswegen beschlossen habe, mit (F)MX aufzuhören. Es war eine wunderschöne Zeit der ich unzählige schöne Erinnerungen, Erfahrungen, Freundschaften und auch einige Titanschrauben zu verdanken habe.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die mich unterstützt haben oder einfach nur als Freunde da waren. Zu diesen Leuten zählen:

 


Sulzi, ohne den diese Homepage und viele schöne Bilder nie existiert hätten.
muph, mit dem ich meistens unterwegs war und der dafür sorgte, dass ich einige gute Geschichten für meine Nachwelt parat habe.
Daniel, Regina, Bertl, Sabi, Roli, Sri, Brano, Mat747, die durch diesen Sport zu Freunden geworden sind.
Andi Radolf, Alex Langer, Ingomar Schmickl für die vielen schönen Photos und den Support.
Mein Dank gilt auch: Seppi und Joachim von Moto Pitkan, Martin Schrittwieser und Sandro Sant von Motec, Mandy Fischer von Shell, Bertl von 50attack, Uwe Ballon von DVS-Shoes, Bernd und Dieter von Flatout, Busty Wolter, der IFMXF-Crew und der Mayr-Gang.
Ein großer Dank geht auch an meine Freundin, Soraya, und meine Eltern, die viel Geduld bewiesen haben.

Danke nochmals, dass ihr dazu beigetragen habt, dass dieser Traum wahr wurde!

Ein letztes Video gibt es noch hier (60mb)!

PS: Wie geht es nun weiter? Mein Medizinstudium habe ich abgeschlossen und es wird höchste Zeit, Menschen auch zu helfen, statt sie nur zu unterhalten. Hubschrauberfliegen ist meine neue Leidenschaft. Unter www.autorotation.at werdet ihr in Zukunft mehr darüber erfahren.


1 Woche in Italien 02.08.2007

Für alle treuen Homepagebesucher gibt es jetzt ein "all inclusive" – Update. Ich verbrachte die letzte Woche zusammen mit meinem Cousin, Brano, in Italien am Compound von Mat747 – thanks very much, my little ciambellano-friend ;-)

Wir hatten alle sehr viel Spaß, auch wenn ich vorerst beschlossen habe, die Finger von der Rampe zu lassen.

Photos wie immer in der Gallery.

Video hier (ca. 14,5 mb) .


Unglaublich! Es gibt wieder ein Update! 13.07.2007
Never look back!

Juhuuu! Das 1. Update im Neuen Jahr! Nach 7 Monaten Funkstille jetzt die absolute Sensation....es gibt ein Update ! Zu berichten gibt´s nicht viel, denn ich bin in den letzten Monaten nicht viel gefahren. Ich spüre noch deutlich die Folgen meiner Brüche, aber trotzdem kommt langsam wieder der Spaß am Fahren. Dank Don muphowitsch gibt es sogar das 1. Photomaterial im heurigen Jahr - Danke!

See you out there, Gringos!!!


Good news? Not really. 09.12.2006
MD500 & ich am Honolulu Int. Airport

Es sind wieder 3,5 Monate seit dem letzten Update vergangen und ich wünschte ich könnte endlich wirklich gute Neuigkeiten posten. Leider liege ich wieder mal frisch verschraubt im Bett. Diesmal hat es zur Abwechslung das Schienbein samt Knie erwischt. Das ganze ist beim Bergabgehen passiert als ich ganz blöd in ein Loch gestiegen bin. Vor 10 Tagen wurde ich operiert und in 2 Monaten sollte ich wieder ein 2-Beiner sein. Bis ich wieder Dirtbike-tauglich bin, wird es leider noch etwas dauern.

Was tat sich also sonst in den letzten 3 Monaten? Viel, jedoch nichts was mit Dirtbikes zu tun hätte. Im September habe ich meine Hubschrauberpilotenausbildung abgeschlossen und dann ging es für 2 Monate in die USA. 6 Wochen verbrachte ich samt Freundin Soraya beim Praktikum auf der plastischen Chirurgie in Lansing / Michigan. Danach flogen wir gemeinsam für 3 Wochen in den Urlaub. Die Photos davon könnt ihr euch in der Gallery ansehen, die OP-Photos vom Praktikum erspare ich euch lieber, obwohl einige Freunde der plastischen Chirurgie ganz bestimmt ihre Freude damit hätten ;-)

Meine Maschine fährt übrigens auch ohne mich weiter, und zwar recht erfolgreich. Beau Bamberg ist mit meinem Moped beim Nokia Air & Style in Münchens Olympiastadion 2. geworden. Auf forty8.de und www.supercross.at gibt es einen Bericht und Photos. Wenn ihr sonst wo Photos vom Beau beim Air & Style entdecken solltet, dann schaut auf die Schwinge, oder den vorderen Kotflügel - er hat nämlich nicht alle Sticker runtergerissen :-)

Man sieht sich im Frühling 2007!


What´s up? 27.08.2006
Ramps & Sea

Es war höchste Zeit für ein Update! Seit meiner Verletzung sind jetzt 3 Monate vergangen und es geht langsam bergauf. Es wird noch Monate dauern bis ich wieder fahren kann, aber ich werde nicht aufgeben – nicht jetzt und nicht so.

Ich habe einige Photos aus Scalea von der Zeit vor der Verletzung ausgesucht.

In die Gallery geht´s hier lang.


Muph´s neue FMX-Yamaha YZ 250 ´06 wurde gestohlen! 30.07.2006
Muph´s stolen bike!

In der Nacht von Sa 29.7. auf So 30.7. wurde am Parkplatz des Veranstaltungsgeländes der Wakeboard WM 2006 (Badeseen in Feldkirchen a.d.Donau, in der Nähe von Linz) muph´s Auto gewaltsam geöffnet und seine für Freestyle umgebaute Yamaha YZ 250 Bj.2006 (Foto) entwendet.

Fahrgestellnummer: JYACG 23 C 00000 1949

Falls ihr das Bike oder Teile davon bei ebay oder sonst wo entdeckt dann sendet muph eine email!


Ende? 13.06.2006

Seit September 2005 liege ich nun zum 3. Mal zugegipst im Bett. Diesmal hat es mich ordentlich erwischt, obwohl ich nicht einmal gestürzt bin.
Ich sprang beim ersten Testsprung während einer Show in Italien so weit, dass ich komplett im Flachen hinter dem Landehügel landete. Hätte ich die Rampe auf einen leeren Parkplatz gestellt und wäre normal drüber gesprungen, hätte ich ziemlich die gleiche Ausgangssituation. Obwohl ich nach der Landung weiterfuhr, wusste ich sofort dass beide Sprunggelenke ordentlich was abbekommen haben.
Nach dem heroischen Heimtransport (zuerst Scudo, dann Rücksitzbank im Alfa GT – Thanks, Mat 747!), der über 1500km ging, hupfte ich gleich auf den OP-Tisch. Diverse Knochen beider Sprunggelenke mussten verschraubt werden. Jetzt ist warten und hoffen angesagt. Laut erster Prognose darf ich in 3 Monaten anfangen, den linken Fuß zu belasten. Der rechte Haxn sollte in 2 Monaten belastbar sein. Was das bedeutet, kann sich jeder vorstellen.
Im Moment ist für mich das wichtigste, so schnell es geht, wieder auf die Beine zu kommen. Wie es mit mir danach weitergeht, kann ich jetzt noch nicht sagen.


Klagenfurter Messe / Kropfitsch FMX-Show 26.04.2006

Die FMX-Saison 2006 ist eröffnet. Vom 20.04. - 23.04.2006 sprang ich zusammen mit Libor Podmol und Jader Toninello Shows im Rahmen der Klagenfurter Messe. Ich möchte mich an dieser Stelle bei Helmuth Riedl vom Autoaus Kropfitsch bedanken, der alles perfekt organisiert hat. Und jetzt schaut euch einfach die Bilder mal an.

Zur Gallery

Auch Alex Langer von www.motox.at hat ein paar sehr schöne Bilder gemacht, schaut also auch auf seiner Page vorbei! Danke Alex!


Training in Gutorfölde 16.04.2006

Es war wieder mal Zeit für ein bisschen Track-riding. Zusammen mit meinem Freund, Daniel Fritzl, ging es am Freitag nach Gutorfölde. Reini Berr von www.offroads.at hat die Strecke perfekt hergerichtet und davon sollte sich am besten jeder selbst überzeugen.

Nachdem Danny aus technischen Gründen die Session vorzeitig beenden musste, schnappte er sich die Camera und machte ein paar nette Bilder und Videos. Danke Danny!

Zu den Photos

Zum Video


Training am Mayr Compound 10.04.2006

Nach meinem Crash im September 2005 war es nach 7 Monaten Pause wieder Zeit die Rampe in Angriff zu nehmen. Gerhard Mayr hat es mir ermöglicht auf seinem FMX-Compound zu trainieren. Es stehen dort mittlerweile 3 Rampen, eine Dirt-Landung und Gerhard hat auch als einziger Österreicher eine Mobile Landerampe. Wenn ihr also Veranstalter seid und nach einer sauberen FMX-Show ohne Erde und Staub sucht, dann mailt Gerhard hier.

Trotz neuer Maschine, der langen Rampen-Abstinenz ging es mir beim Springen ganz gut. Nina Prokesch, die Freundin vom Gerhard, hat alles bestens dokumentiert.

Zu den Photos


Volary, was sonst... 07.03.2006
Aufwärmen vor dem Fahren

Letztes Wochenende ging es wegen Schlechtwetters wiedermal nach Volary. Sabi und Roli waren auch dabei und sie halfen brav beim Ausgraben vom Auto. Gefahren sind sie aber auch ein bisschen. Sabi machte wieder einige Beweisphotos und sogar ein Video. Danke!

Zu den Photos

Zum Video


Neues HP Design und ich fahre wieder! 12.02.2006
Ronchi am 11.02.2006

Es ist wieder einige Zeit vom letzten Update vergangen und es gibt einige Neuigkeiten. Wie jeder sehen kann, hat Sulzi der Homepage ein neues sehr stylisches Gesicht verpasst - Danke vielmals Sulzi! Ich werde versuchen diese schöne Page für euch up to date zu halten.

Mit meiner Gesundheit geht es wieder bergauf. Nach Vorfußbruch (Sept.), Schlüsselbeinbruch (Dez.), Mandeloperation (Jan.) und quasi 5 Monaten MX-Abstinenz wagte ich es wieder auf die Honda zu steigen. Letzten Samstag habe ich bei Frühlingswetter im italienischen Ronchi einige Runden gedreht, oder besser gesagt gerollt. Es war schön wieder am Bike zu sitzen und ich kann es kaum erwarten wieder fahren zu gehen.

Sabi Tripplehofer hat einige Beweisphotos geschossen, die ihr in der Gallery bewundern könnt.


Endlich wieder News! 15.01.2006
Mein neues Baby!

Nach einem Monat Funkstille gibt es endlich wieder mal was zu berichten. Mein Schlüsselbein ist gut verheilt, aber ich werde in nächster Zeit vermutlich noch nicht fahren gehen. Ich habe beschlossen diesmal zu warten bis ich mich wieder 100% fit fühle. Bis es soweit ist, werde ich mich vermehrt um die Uni kümmern, damit ich im Sommer wieder Ferien habe. Auf Action-Bilder mit Honda müsst ihr also noch ein bisschen warten.

Wie mein Bike in 2006 aussehen wird, könnt ihr euch hier ansehen.

Das Fahrwerk wurde durch Seppi von MP-Suspension überarbeitet und das Custom-Design verdanke ich Franz Skof. Geschmiert wird 2006 weiterhin mit den hochwertigen Produkten von Shell-Advance.





ÄLTERE NEWSEINTRÄGE



Sponsoren



















© 2003-2006 Milan Niks  
IMPRESSUM | DISCLAIMER  

Design by sulzi - Bei Lobhudelei, Fragen, Anregungen, Beschwerden einfach Email an sulzi@offroadforum.at schicken.